Freitag, 25. Juli 2014

29. Weil Reisen schön ist...

Die Zeit zwischen dem 27. Juni und dem 9. Juli war mit eines der schönsten Erlebnisse, das ich während des Jahres hatte. Weshalb? Ganz einfach: Ich war reisen: Zuerst Buenos Aires: Großstadtflair, Megametropole, Feiern, Sightseeing, Menschenmassen, Verkehrsgewusel, beeindruckend und schön. Danach ging es nach ElDorado in Misiones, der Provinz Argentiniens, die am Dreiländereck mit Brasilien und Paraguay liegt, um zusammen mit den anderen Freiwilligen das Endseminar zu verbringen: subtropischer Regenwald, tolle Gespräche, schöne Einheiten, Spaß, Freundschaften, die Iguazu-wasserfälle mit den gigantischen Wassermassen, die sich atemberaubend in die Tiefe stürzen, faszinierende Tiere, die ich sonst allerhöchstens aus dem Zoo kenne und noch mehr subtropischer Regenwald. Das letzte Ziel hieß Salta und Jujuy, die nördlichsten Provinzen Argentiniens, die an Chile und Bolivien grenzen. Insbesondere dieser Abschnitt meiner Reise hinterlässt noch heute eine Sprachlosigkeit und Gänsehaut bei mir: Alleine bin ich hin, mit vielen tollen Bekanntschaften bin ich durchgereist, vollbepackt mit wahnsinnigen Eindrücken bin ich zurückgekommen. Deswegen ist es besser, ich lasse Bilder und keine Worte sprechen:

Der Parque Palermo in Buenos Aires

Über den Dächern von Buenos Aires


Die Iguazuwasserfälle

Naaasenbären, immer dort zu finden, wo es Essen gibt!


Mehr Glück kann man wirklich nicht haben: Ich wurde spontan auf eine Privatfeier mit waschechten Gauchos eingeladen; mitten in der freien Natur, mit der typischen Speise Locro und mit Ausritt durch die Wildnis...


Der Tren de las Nubes in Salta





Die Salzwüste in Jujuy - lädt zum Spielen ein



Auf knapp 4200 Höhenmetern

... und die Serpentine, die von dieser Höhe runterführt.





Den Farbton verdankt die Erde Eisenoxidationen in den Gesteinsschichten und ist das Wahrzeichen der Region.




Hab mich so in dieses Lama verliebt; stand total cool da, hat lässig in die Runde geschaut und dabei stundenlang auf ein und dem selben Grashalm rumgekaut...

fantastische Farbenspiele: rote Erde, grüner Strauch, blauer Himmel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen