Montag, 14. April 2014

24 Milongón

Ein wirklich schöner Zufall: Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in der ersten Woche nach meiner Ankunft in Montevideo einen Flyer in den Händen hielt, der diverse Ausflüge und Events speziell für Touristen anpreiste. Mich sprach damals das Event "Dinnershow: Folklore, Tango und Candombe" sehr an, doch der Preis von 1400 Peso ließ mich schnell erkennen, dass ich wohl nie zu diesem Event werde gehen können.

7 Monate später werde ich nun von einer Arbeitskollegin, deren Freund Trommel in einem sogenannten Milongón spielt, gefragt, ob ich nicht mal Lust hätte, zu eben diesem Milongón zu gehen. Mit Vitamin B müsste ich nicht einmal Eintritt zahlen, nur müsste ich auf das Dinner verzichten.
So kam es, dass wir zusammen  hin gingen und siehe da, im Eingangsbereich hatte ich ein nettes Wiedersehen mit dem bekannten Flyer. Uns wurden sogar mit die besten Plätze angeboten, wir wurden auf eine Cola eingeladen und konnten das Spektakel genießen. Da wahrscheinlich jedem klar sein dürfte, was eine Dinnershow ist, will ich auch gar nicht weiter darauf eingehen und nur zwei kleine Videos präsentieren, einmal vom Tango und einmal vom Candombe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen