Dienstag, 6. Mai 2014

25. Einfach nur so, Teil 3

Der Grund für tiefblaue Knie
… liegt in der Teilnahme an einem „Taller de entrenamiento, contemporáneo e improvisación“. Wir haben zwei Stunden lang getanzt, hauptsächlich auf dem Boden. Leider habe ich nie gelernt, mich so geschickt auf den Boden fallen zu lassen, wie es die richtigen Moderntänzer machen, Spaß hat es trotz blauer Flecken am ganzen Körper trotzdem gemacht.



Der letzte Ohrwurm
… heißt Tengo ganas von Victor Emanuelle und ist ein wunderschönes Salsalied.

Eine wichtige Entscheidung
… muss ich demnächst treffen. Der Termin für den großen Tanzabend wurde nämlich vom 18. Juli auf den 9. August verlegt. Ich fliege aber am 11. August nach Deutschland. Wenn mir also jemand die Entscheidung abnehmen möchte, würde ich das sehr begrüßen.

Sehr hilfreich und angenehm
… war mal wieder der Besuch meines Koordinatoren der IERP aus Buenos Aires. Erneut wurde ich mit vielen Gedanken und Anregungen zurückgelassen und wurde angeregt zu hinterfragen, zu überlegen, zu ändern, zu vermehren, anzusprechen,…

Nichts, aber auch gar nichts
… kommt an das fantastische Essen heran, das ich beim gemeinsamen Abendessen mit den Freiwilligen und dem Koordinatoren verspeist habe: Baby Beef an Grillgemüse. Eigentlich tut es mir ja Leid um das arme Babyvieh, aber es war einfach nur göttlich! Zart zerging es auf der Zunge, umschmeichelte jeden einzelnen Geschmacksnerven, liebkoste den Mundraum beim Zerkauen. Das saftige, nach Grillaroma schmeckende Gemüse bot diesem Geschmackserlebnis ein ebenbürtiges Pendant, lieferte dem Baby sein nötiges Bett und begleitete es in taktvollem Rhythmus in den Schlaf. Allein der Gedanke an die Explosion an Geschmackseindrücken lässt mich in überirdische Sphären abheben. Arrgh ich schweife mal wieder zu sehr ab…

Die Wohnung
…sieht nach einem Tag Generalputz und etlichen Stunden Umgestaltung nun tatsächlich gemütlich und wohnlich aus.

Danke
… an Lio, Julian, Christoph, Freyja, Lena, Nicki und Edona für euren Besuch. Ich hatte wirklich Spaß bei den Gesprächen, den Kochsessions, dem Leuchtturmbesuch, dem Feiern, dem Spazieren, dem Karussellfahren, etc und habe mal wieder schöne, neue Flecken Montevideos kennengelernt.









Mein Mitleid
…gilt meinen Freunden daheim, die nach dem Praxissemester wieder in den normalen Unialltag einsteigen müssen. :-P

Eine tolle Zeit
... hatte ich in Mar del Plata. Ich habe dort Freiwillige besucht und die Stadt kennengelernt. Es war ein tolles Wochenende!

Mein ganz besonderer Glückwunsch
… gilt dir Mama. Nochmals alles herzlich Liebe zu deinem Geburtstag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen