Sonntag, 6. Oktober 2013

11. Besuch von ganz kleinen Gästen

Seit dieser Woche haben wir verstärkten Besuch von kleinen, ganz besonderen Gästen. Sie heißen Piojos (diejenigen, die Spanisch können, sind nun klar im Vorteil; alle anderen müssen wohl oder übel ein Wörterbuch konsultieren) und einige Freunde von ihnen sind immer in der Obra anwesend. In der Anzahl, in der sie aber diese Woche in der Obra vertreten waren, haben sie sich noch nie in der Obra eingefunden. Besonders gut verstehen sie sich mit den Mädchen der Obra, weshalb sie zu ihnen auch den größten Kontakt pflegen. Mich meiden die Gäste bisher noch und wenn ihr ehrlich bin, darf das auch ruhig so bleiben, schließlich muss ich nicht mit allen Gästen Bekanntschaft schließen. 
Normalerweise spielen die Kleinen meist in geringer Anzahl auf den Kindern herum, mittlerweile haben sie aber schon fast einen Abenteuerspielplatz mithilfe der Mädchen errichtet und es scheint, als haben sie zudem ein neues Spiel entwickelt: Welcher Gast kann am meisten andere Gäste huckepack nehmen? Meine Mitarbeiterin konnte bereits einen stolzen Gewinner küren: Ein besonders kräftiges Kerlchen war tatsächlich dazu in der Lage, drei seiner Spielgefährten zu tragen! Eine Leistung, die in der Obra schnellen Bekanntheitsgrad erlangte und von allen den größten Respekt verdient.
Ich persönlich hoffe, dass der Besuch sich nicht zu lange bei uns aufhalten möchte und uns bald verlässt. Aber mal sehen, wenn er sich wohlfühlt und die Mädchen keine Schritte einleiten, um den Besuch heimzuschicken, wird uns der Besuch wohl noch ein Weilchen erhalten bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen