Freitag, 30. August 2013

06. Und wieder hieß es Abschied nehmen


Die zwei Wochen in Buenos Aires sind nun vorbei, drum ein kleines Fazit:

In Argentinien…

… ist gerade Winter und zwar kalter, feuchter Winter.
… ist Zeit relativ, man nimmt für kurze Termine gerne mehrere Stunden Fahrt in Kauf.
… gibt man Entfernungen nicht mit Zeitdauern an („Du brauchst ungefähr 20 Minuten“), sondern mit der Anzahl an quadras („Häuserblock“). („Nach 3,5 Quadras bist du da“). Zeitangaben lohnen sich auch gar nicht, weil der Verkehr ja sowieso unberechenbar ist…
… gibt es die größte und die längste Straße der Welt.
… nimmt man sich noch Zeit für die schönen Dinge des Lebens.
… sind die Menschen herzlich, großzügig und freundlich.
… haben wir einiges gelernt über Geschichte, Mentalität, Sprache, etc.
… isst man gerne Hamburger, Hotdogs und Schnitzel.
… fehlt mir jetzt schon das deutsche Brot!
… ist eine Tüte Chips teurer als so manch ein hochprozentiges Getränk.
… sind Milchprodukte leider verdammt teuer und auch nicht so lecker.
… ist dafür das Fleisch der Wahnsinn!
… trinkt man gerne Mate.
… wirft man das Toilettenpapier in Mülleimer.
… ist man modisch, wenn man Schuhe mit Plateau trägt.
… zerfallen die Geldscheine schon schier in der Hand, weil sie so alt sind.
… riecht es ganz anders als in Deutschland.
… laufen gerade hitzige Diskussionen wegen der Präsidentschaftswahlen.
… habe ich viele tolle Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen.
… werde ich bestimmt mal noch das ein oder andere Mal vorbeischauen, um Mitfreiwillige zu besuchen.
... hatte ich viel Spaß!

Ihr seht hier noch eine kleine Auswahl an Bildern, die noch in Buenos Aires entstanden sind.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal sehr herzlich bei dem Unterstützerkreis bedanken und alle grüßen, die den Blog bisher immer fleißig verfolgt haben.

Hasta luego y saludos,
eure Uruguay-Julia.




Den Tag am Río de la Plata haben wir uns im wahrsten Sinne versüßt:
Alles leckere Köstlichkeiten mit viel dulce de leche und Kalorien.

Hier sind wir über einen der alten Märkte geschlendert, der allerlei Zeug anbietet.


... unter anderem auch solche Puppen. Ich weiß ja nicht, wie ihr sie findet, ich finde sie total gruselig.

die Puppe im "Sarg" hat dann auch nochmal alles getoppt.




Wie gesagt, die Peso-scheine sind nicht alle in einem guten Zustand.
Hier ein besonders schönes Exemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen